Sicherheit Zuhause

Die sichere Gestaltung des Zuhauses für deinen Hund

Ein sicheres Zuhause ist entscheidend dafür, dass dein Hund sich wohl fühlt und du dich entspannen kannst, während er sein Zuhause erkundet. Gehe durch deine Räume und identifiziere potenzielle Gefahrenquellen für deinen Hund. Achte darauf, dass scharfe Gegenstände, Stromleitungen und Haushaltsreiniger außer Reichweite deines Vierbeiners sind. Es ist ratsam, jeden Raum vor dem Einzug des Hundes hundesicher zu machen und diese Maßnahmen täglich zu überprüfen.

Inhaltsverzeichnis

Die wichtigsten Tipps im Überblick

Fehler, die zum Hochrisiko für deinen Vierbeiner und zum Ärgernis für dich werden

Wenn du wertvolle Gegenstände einfach herumliegen lässt, riskierst du, dass sie am nächsten Morgen zerstört sind. Um deinem Hund ständige Verbote zu ersparen, ist es wichtig, potenzielle Gefahrenquellen im Vorfeld zu beseitigen. Bedenke, dass dein neuer Mitbewohner noch nicht stubenrein ist und es einige Zeit dauern kann, bis er sich meldet, wenn er nach draußen muss. Ein robuster Boden und eine Hundebox mit einem gemütlichen Körbchen können hier hilfreich sein. Hunde sind sauber und werden ihr Bedürfnis anzeigen.

Giftige Substanzen sichern

Giftige Zimmerpflanzen sollten außer Reichweite deines Hundes sein. Das Gleiche gilt für Chemikalien, Seifen, Putzmittel und zerbrechliche Gegenstände. Es ist wichtig, den Raum aus der Perspektive deines Hundes zu betrachten, um potenzielle Gefahren zu identifizieren.

Im hundesicheren Zuhause bist du gelassen

Ein junger Hund muss noch viel lernen. Er versteht nicht sofort, dass er nicht auf das Sofa springen oder an Möbeln knabbern soll. Mit Konsequenz und Geduld kannst du ihm zeigen, wie das Zusammenleben harmonisch funktioniert. Nachdem du dein Zuhause hundesicher gemacht hast und akzeptierst, dass trotz aller Vorsicht mal etwas kaputtgehen kann, steht deiner Freude über deinen neuen Mitbewohner und besten Freund nichts mehr im Wege.

Inhaltsverzeichnis

Furbo Hundekamera

Volle Kontrolle mit der Hundekamera von Furbo. Du kannst mit deinem Hund sprechen und gleichzeitig hören: Dank Zwei-Wege-Kommunikation

0,00€

Super Produkt

Beziehungsguide Mensch-Hund: Tipps für ein harmonisches Zusammenleben

Dieser praxisnahe Ratgeber gibt dir alle Informationen an die Hand, um einen partnerschaftlichen Alltag mit deinem Hund aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

22,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das könnte dich interessieren…

Sicherheitstipps für entspannte Spaziergänge mit unsicheren Hunden

Sicherheitstipps für das Gassi gehen in der Dunkelheit

Hundeversicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert